Begin script for back to top button Städtische Sekundarschule Rahden - Mathematikwettbewerbe

Mathematikwettbewerbe

Das Känguru der Mathematik an der Sekundarschule Rahden

Auch in diesem Jahr hüpfte das Känguru wieder durch die Sekundarschule Rahden. Es nahmen 45 hoch motivierte Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 5-10 teil und stellten sich der mathematischen Herausforderung. Dabei mussten sie in 75 Minuten eine gewisse Anzahl an Multiple-Choice-Aufgaben lösen, die in drei Schwierigkeitsstufen aufgeteilt waren. Mit viel Anstrengung und Motivation versuchten sie die kniffligen Aufgaben zu lösen.

Alle Schüler*innen gaben ihr Bestes und können stolz auf ihre Leistung sein. So gab es auch für alle neben einer Urkunde einen kleinen Preis.

Besonders hervorzuheben sind die Jahrgangsstufenbesten Sascha Gröning (Jg. 5), Katja Meerhoff (Jg. 6), Josephine Gerb (Jg.7), Malte Stelloh (Jg. 8), Tristan Klasing (Jg. 9) und Kai Schäffer (Jg.10). Darüber hinaus bekam Kai Schäffer noch einen weiteren Preis als Bester der gesamten Schule verliehen.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an den Förderverein der Schule für die Übernahme der Startgebühr und der Preise für die Jahrgangsstufenbesten. Weiterhin sei an dieser Stelle Helge Jockheck als verantwortlichem Lehrer für seine Unterstützung gedankt. Die Sekundarschule Rahden würde sich freuen, wenn auch im nächsten Jahr wieder viele Schüler*innen teilnehmen.

Helge Jockheck